Weiterbildung des Amtsmusikverbandes
Seftigen AMVS

        

Informationen zu Kursen und Weiterbildungsmöglichkeiten des AMVS

Für Wiedereinsteigende

Haben Sie Ihrem Instrument eine längere Ruhepause gegönnt? 

Reizt es Sie, Ihre Fähigkeiten wieder zu erwecken? 

Unser Ensemble für Wiedereinsteigende ist für alle Erwachsene offen, die Lust auf gemeinsames Musizieren haben und ihr Können auf dem Blas- oder Perkussionsinstrument auffrischen möchten.

Haben Sie Fragen zum Kurs Wiedereinstieg?  Melden Sie sich mit dem Formular.

 
 

Blasmusig Camp

Der Amtsmusikverband Seftigen führt zum vierten Mal ein Blasmusig Camp durch mit dem Ziel, mit dem Jugendblasorchester am Schweizer Jugendmusikfest 2023 in St. Gallen teilzunehmen.
In einem Jugendblasorchester wird ein Wochenende lang musiziert und unter der Leitung von Stefanie Hänni ein Selbstwahl- und ein Pflichtstück für das SJMF 2023 einstudiert. In Registerproben wird das musikalische Können auf dem Instrument geschult und erweitert und in der Gesamtformation trainiert.
Nebst dem musikalischen Programm soll aber auch die Lageratmosphäre mitspielen und das Lagerleben nicht zu kurz kommen.
Das grosse Highlight wird die Teilnahme am Schweizer Jugendmusikfest vom 16. - 17. September 2023 in St. Gallen sein, wo das Blasorchester das Geübte einem Publikum und einer Jury vortragen wird und die Teilnehmenden ein tolles Festwochenende miteinander verbringen.
Das nächste Blasmusig Camp  findet im Jahre 2025 statt.